Oktober 11

Wann ist die beste Zeit, mich wieder zu verlieben?

Tipps für Dein Liebesglück

0  comments

Kürzlich sagte mir eine Kundin beim Telefoncoaching: „Sabine, was mir bei Deiner hearts4ever Methode gefällt, ist: ich darf mich nach einer Partnerschaft sehnen, eine neue Liebe wünschen, auch wenn ich mit mir selbst (noch) nicht zufrieden und glücklich bin.“

Ich war überrascht und habe ihr das auch gesagt, denn: davon bin ich immer ausgegangen.

Doch sie hat Recht, überall kann man lesen: erst wenn Du mit Dir selbst glücklich bist, wenn Du Dir selbst genug bist, bist Du soweit, eine Partnerschaft einzugehen. Wenn Du nicht alleine sein kannst, wenn Du Dir selbst nicht genügst, wirst Du auch keine beständige Liebesbeziehung, keine neue Liebe eingehen können!

Ach du liebe Zeit! Da muss ich jetzt aber dringend etwas dazu sagen:

Natürlich sollst Du Dich selbst lieben und es geht gar nicht, dass eine Frau, die in der Liebe schwer enttäuscht wurde, nun einen Partner sucht, der ihr darüber hinweg hilft! Keiner möchte als Tröster, als Ersatzpartner missbraucht werden.

Aber: auch wenn ich unglücklich und traurig bin, darf ich mich doch nach einer neuen Liebe, einem liebevollen Gegenüber sehnen, einem Mann, der mein Inneres zum Strahlen bringt, der mich von ganzem Herzen liebt und den ich genauso lieben darf!

Wenn jede von uns Single-Frauen warten würde, bis sie 100% mit sich selbst im reinen ist, sich total liebt, glücklich und zufrieden ist… dann gäbe es keine neuen Paare mehr!

Ich selbst war sehr traurig, als mein damaliger Mann mir sagte, dass er eine andere Frau liebt, obwohl ich es geahnt habe. Ich habe die Schuld auch bei mir gesucht, habe mir Vorwürfe gemacht, war verzweifelt.

Doch mir war klar: ich möchte nicht lange alleine bleiben; die Sehnsucht nach einem liebevollen Gegenüber war so stark, ich habe nicht überlegt: Sabine, jetzt bleibst Du erst mal so lange alleine, bis Du mit Dir selbst ganz glücklich bist. Nein, ich hatte so viel Liebe zu geben und wünschte mir, mit dem Richtigen gemeinsam durchs Leben gehen zu dürfen, ich wollte eine neue Liebe.

Natürlich sind wir Individuen und jede von uns braucht dafür mal mehr, mal weniger Zeit, das ist ja auch gut so, aber wenn Du tief in Dir spürst: Ja, ich bin bereit für eine neue Liebe, ich will nicht noch länger warten, für mich ist die Zeit reif, dann folge diesem Sehnen, dann mach Dich auf den Weg zu Deinem Liebesglück – vielleicht darf ich Dir dabei helfen, Dich ein Stück dieses Weges begleiten; ich würd’ es von Herzen gerne tun.

 

 


Das könnte dich auch interessieren

Angst vor einer neuen Beziehung

Angst vor einer neuen Beziehung
Schreib doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Single-Frau mit Sehnsucht nach einer liebevollen Partnerschaft?