Mai 21

Hilfe – ich kann nicht loslassen

Tipps für Dein Liebesglück

0  comments

Immer öfter höre ich in letzter Zeit: “Ich kann einfach nicht loslassen. Meine Partnerschaft ist schon lange am Ende, aber ich kann mich einfach nicht trennen, obwohl ich unter dieser Situation leide…  Was kann ich nur machen?”

Am Vertrauten festzuhalten, kann sich vordergründig besser anfühlen, als dem Unbekannten zu begegnen. Veränderung kann angsteinflößend sein, keine Frage.

[bctt tweet=”Am Vertrauten festzuhalten, kann sich vordergründig besser anfühlen, als dem Unbekannten zu begegnen.” username=””]

Doch wenn ich selbst auf mein bisheriges Leben zurückblicke, haben sich meine Durchbrüche, meine größten Segnungen, immer dann ereignet, wenn ich bereit war, die eingefahrenen Gleise zu verlassen.

Wenn ich alle (garantiert vorübergehenden) Unbequemlichkeiten einer Veränderung akzeptiert habe und einen neuen Weg beschritten habe.

Ich habe meinen ersten Mann mit 20 Jahren geheiratet und geglaubt, wir würden zusammen alt werden. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass er sich nach 27 Jahren für eine andere Frau entscheidet; ich hätte nur gelacht.
Wir hatten Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt, einen damals 9-jährigen Sohn, eine Firma zusammen aufgebaut, ein wunderschönes Haus mit viel Grund, eigentlich materiell alles, was man sich wünschen kann.

Viele Bekannte und auch Verwandte sagten mir: “Du willst doch das nicht alles aufgeben!”
Und wie oft saß ich damals in meinem liebevoll gestalteten Garten und  dachte: “Er soll gehen. Ich bleibe hier. Alles habe ich in jahrelanger Arbeit so angelegt.”

Doch im Inneren wusste ich genau, dass ich weg musste, dass ich völlig neu anfangen musste.
Das war auch für mich nicht einfach, doch ich habe vertraut, dass alles gut werden würde und folgte meiner “inneren Stimme”.

Ich wünschte mir einen Partner, der mich aus vollem Herzen liebt und ging genau so vor, wie in meinem Buch hearts4ever beschrieben. Das wundervolle Ergebnis kennen inzwischen viele! Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich ohne diesen Neuanfang niemals eine solche persönliche Entwicklung gemacht hätte.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich jedem, der derzeit in genau dieser Situation feststeckt, nur zuraten: Sei mutig und folge Deinem inneren Ruf. Lasse die Art und Weise los, in der die Dinge bisher gewesen sind und lass Dich zu Deinem Weg, zu Deinem Neuen führen. Vertraue. Indem Du jede Angst vor dem Unbekannten loslässt  und vertraust, gehst Du zuversichtlich in Deine Zukunft. Freu Dich darauf, wie sich Dein Leben in neuer und spannender Weise entfaltet!


Das könnte dich auch interessieren

Angst vor einer neuen Beziehung

Angst vor einer neuen Beziehung
Schreib doch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Single-Frau mit Sehnsucht nach einer liebevollen Partnerschaft?